Da in den Slums von Nairobi zu wenige staatliche Grundschulen zur Verfügung stehen und Privatschulen teuer sind, bleiben Kinder aus armen Familien auf der Strecke. Die Grundschule St. Martin (Klasse 1-8) fängt diese Kinder auf.

Maßnahmen des Nangina e.V. in den vergangenen Jahren

2018: für Renovierungsarbeiten 35 000 €

seit 2014: jährliche Unterstützung der laufenden Kosten, vor allem für die Lehrergehälter mit 12 000 €

Besuche von Nanginesen oder Gegenbesuche von Projektpartnern

Juli 2019: Besuch von Katharina Stritzke, Vorstandsmitglied des Nangina e.V.

St. Martin Entwicklungen

August 2016: Besuch von Tobias Nickel und Katharina Stritzke

September 2014: Besuch von Fr. Filipe in Deutschland

Aktuelle Entwicklungen

Die Renovierungen der Gebäude sind fast abgeschlossen. Lediglich die Toiletten werden noch mit der Kanalisation verbunden und an das Wasser angeschlossen. Weiterhin soll das angrenzende und zur Kirche gehörende Gelände eingezäunt werden, da sonst Mengen von Müll dort abgeladen werden. Auch steht hier noch ein altes und einsturzgefährdetes Schulgebäude, das abgerissen werden soll. Auf dem Gelände kann dann schließlich ein angemessener Schulhof für die Kinder entstehen. (Fotos siehe Bericht Juli 2019: „St. Martin Entwicklungen„)

Unsere Beitäge für dieses Projekt: