Erster Tag

Unsere Kenia-Uganda-Reise ging am Freitag um 10:15 Uhr am Hauptbahnhof Dortmund los. Gespannt auf die Erfahrungen standen alle pünktlich am Bahnhof. Mit dem ICE ging es zum Flughafen Frankfurt. Von dort flogen wir zuerst nach Doha. Dort fing dann der erste Stress an. Beim Aussteigen wurde die Gruppe getrennt und wir haben uns erst fünf Minuten vor Abflug wiedergefunden. Zusammen saßen wir alle im Bus zum Flugzeug, als uns auffiel, dass wir nur 10 Personen sind. Louis muss im Boarding verloren gegangen sein. Glücklicherweise kam er jedoch mit einem zweiten Bus, diesen musste er sich auch nur mit einer weiteren Frau teilen, hinterher. Am 28.7. sind wir morgens um ca. 8 Uhr in Nairobi am Flughafen angekommen und mussten uns wieder beeilen. Innerhalb von 40 Minuten mussten wir unser Visa beantragen, die Koffer holen und im nächsten Flug wieder einchecken. Nachdem auch der letzte Passagier, Ribbi, eingestiegen war, ging es los. Unser Ziel hatten wir dann in Kisumu vorerst erreicht. Am Gepäckband wartete aber schon das nächste Problem auf uns, Ribbis Koffer war verschwunden. Nach 4 Stunden ist dieser zum Glück wieder aufgetaucht. Mit zwei Bullis ging es nach Kabula, wo wir unsere Zimmer beziehen konnten. Nach dem Lunch wollten wir den Rest des Tages entspannt ausklingen lassen, einige schliefen und andere machten gemeinsame Spiele. Vor dem Abendessen fuhren wir dann noch gemeinsam in die Stadt, wo viele von uns ihre ersten Erfahrungen in Afrika hautnah machten. Unser Tag endete nach dem Abendessen in einer gemeinsamen Runde, in welcher wir Katharinas Geburtstag feierten, die nächsten Tage besprachen und Fragen klärten und natürlich auch sehr viel lachten.