Zweiter Tag

Heute fing unser Tag um 7:30 Uhr mit dem Frühstück an. Es haben auch fast alle geschafft pünktlich aufzustehen. Gegen 8:40 Uhr kam der Bischof und ist mit uns zu einer Firmung gefahren. Wir wurden sehr freundlich begrüßt. Die Firmung fand unter freiem Himmel statt. Es wurde sehr viel gesungen und getanzt. Man kann die Firmung nicht wirklich mit einer deutschen Firmung vergleichen. Die Messe dauerte vier Stunden. Das war zwischendurch schon sehr anstrengend. Gerade bei langen Reden auf Kisuaheli schwand unsere Aufmerksamkeit, weil wir alle noch immer müde vom Hinflug waren. Außerdem war es trotz unserer Schattenplätze sehr warm. Aber die Tanzeinlagen zwischendurch waren immer sehr beeindruckend. Die ganze Gemeinde hat gefeiert und gejubelt.  Am Ende mussten wir alle nach vorne gehen und uns vorstellen. Katharina hat eine kurze Rede gehalten. Nach der Messe haben wir noch Mittagessen bekommen. Ein entspannter Nachmittag rundete den Tag ab.