Dritter Tag

Nach dem Frühstück ging es für uns gut gestärkt in Richtung der Kibuk-Mädchenschule. Dort angekommen wurden wir von den Mädchen mit einem Willkommenslied empfangen. Danach wurde uns die Schule gezeigt. Nach einer kleinen Stärkung gingen wir in die Aula. Durch die Reden von verschiedenen Personen, wie der Schulleiterin und den Eltern, lernten wir die Schule besser kennen und merkten auch, wie wichtig sie für die Mädchen ist. Zu dem Gesang der Mädchen wurden wir eingeladen zu tanzen, wobei wir sehr viel lachten. Als nächstes bekamen wir ein reichhaltiges Mittagessen. Dieses war auch nötig, denn der Nachmittag hat uns allen zwar sehr viel Spaß gemacht, aber er war auch sehr anstrengend. Der Schule haben wir ein Schwungtuch geschenkt und auch viele verschiedene Spiele mit diesem gemacht. Obwohl einige von uns, besonders die mit langen Haaren, irgendwann verhindert waren, weil jedes Mädchen mal unsere „weichen“ Haare anfassen wollte. Nachher wurden aber auch kleine Wettrennen gemacht und Spiele wie „Hahnenkampf“ gespielt. Rouven hat auch schon angefangen mit den Mädchen für unser nächstes Fußballspiel zu trainieren. Als der Himmel sich langsam verdunkelte und es anfing etwas zu regnen, mussten wir leider schon wieder fahren. Aber auch auf der Rückfahrt hatten wir noch viel Spaß. Rouven hat dort versucht, Theresia durch das Fenster zu verkaufen. Trotzdem sind alle wieder in unserer Unterkunft angekommen und wir konnten gemeinsam mit dem Tag abschließen.