Vierter Tag

Heute haben wir unser erstes Projekt, das Krankenhaus Heilige Familie in Nangina, besucht. Nach der Ankunft wurde uns erst einmal das Gelände gezeigt. Wir sind zuerst durch den Verwaltungstrakt gegangen. Das Krankenhaus wird mit einem Computersystem verwaltet. So kann zum Beispiel Medikamentendiebstahl verhindert werden. Für die Gegend ist das sehr fortschrittlich.

Anschließend haben wir uns die Ambulanz und die Stationen angeschaut. Es war etwas befremdlich durch die Stationsräume zulaufen, in denen die Patienten lagen. Zwischendurch wurden wir immer wieder von den Affen beobachtet, die auf dem Gelände herumlaufen. Nachdem wir zusammen Tee getrunken hatten, hatten Ribbi und Katharina eine Besprechung mit der Krankenhausleitung und dem Bischof. Der Rest hat einen Ausflug zum Viktoriasee gemacht. Dort sind wir mit einem Motorboot eine Runde über den See geschippert. Zurück am Krankenhaus gab es Mittagessen. Wir waren alle sehr erschöpft von diesem ereignisreichen Tag. Carola ist sogar beim Mittagessen eingeschlafen.  Wir anderen sind dann im Auto eingeschlafen. Mit der getankten Energie konnten wir am Abend noch Kartenspiele spielen.