Siebter Tag

Am heutigen Tag hatten wir einen größeren Zeitraum um zu frühstücken. Dies führte dazu, dass wir uns nicht, wie in den letzten Tagen, alle schon beim Frühstück trafen. Um 11:30 Uhr kamen wir dann zusammen, um uns vom Bischof zu verabschieden und den Geburtstag von Father Marcellus nachzufeiern. Er hatte gestern Geburtstag, was jedoch leider untergegangen ist. Father Marcellus bekam von uns einen Kuchen und eine Einführung in die deutsche Tradition, sich etwas zu wünschen, was in Erfüllung geht, wenn man alle Kerzen mit einem Mal ausbläst. Danach zeigte er uns, wie man Geburtstag in Kenia feiert. Er ist rumgegangen und hat uns alle mit Kuchen gefüttert. Dabei hatten wir sehr viel Spaß. Besonders froh waren wir auch, dass es allen am heutigen Tag wieder gut ging. Der ein oder andere hatte nur etwas mit einem kleinem Sonnenbrand zu kämpfen. Gemeinsam sprachen wir über den letzten Tag und die Erlebnisse bei der Wanderung. Danach war es dann auch schon Zeit für das Mittagessen. Die freie Zeit am Nachmittag nutzen viele von uns um Kartenspiele zu spielen, zu schlafen oder Wäsche zu waschen. Das war nach der schlammigen Wanderung am Vortag auch nötig. Nach einigen entspannten Stunden gingen wir dann zum Abendessen und ließen den Abend gemeinsam ausklingen.