Der heutige Tag begann damit, dass einige von uns die Messe, in der benachbarten Kirche unserer Unterkunft, besucht haben. Da die Messe nicht auf Englisch war, konnten wir leider nichts verstehen. Es war trotzdem sehr interessant.
Anschließend sind wir alle zusammen zu einem Hotel gefahren. Dort haben wir den Tag an der Poolanlage verbracht. Beim Schwimmen und Faulenzen hatten wir sehr viel Spaß und mussten viel lachen. Am Abend sind wir noch zu einer Tanzshow gefahren. Dort wurden Tänze aus verschiedenen Teilen Ugandas aufgeführt. Wir fanden die unterschiedlichen Arten zu tanzen sehr beeindruckend. Zum Schluss wurde auch das Publikum auf die Bühne gerufen um mit den Tänzern zusammen zu tanzen. Es war ein bunter Austausch an Tanzschritten und Bewegungen. Wir haben versucht die Schritte der Tänzer nach zu tanzen und haben ihnen gezeigt wie wir tanzen. Dabei sind ganz wilde Mischungen entstanden. Man hat gespürt wie Tanzen die Menschen verbindet, egal welcher Kultur sie angehören. Wir gehörten zu den Letzten, die die Veranstaltung verlassen haben.
Das Tanzen hat uns alle müde gemacht. Zurück an unserer Unterkunft tauschten wir uns noch kurz über die tollen Erlebnisse des, diesmal eher touristischen, Tages aus. Danach gingen wir schlafen.